Webdesign-Schweiz

News zur aktuellen Entwicklung des Internets

 

Wichtiges zum World Wide Web, für Sie gefunden. Die Web-News gibt es schon seit 2001. Wenn Sie einen alten Artikel suchen, melden Sie sich bei uns.

Standard: Der Firefox-Hersteller schlittert in die Krise
(22.04.2015) »Firefox sei im Vergleich zu Chrome und Internet Explorer die unabhängige Lösung.«

 

Golem: Wenn die Firma vor Ihnen weiß, wann Sie kündigen
(21.04.2015) »Die französische Bahn nutzt Big Data für Einblicke in Passagierbewegungen«

 

Basler Zeitung: Wenn es nach Apple geht, gehören alle Fotos in die Cloud
(21.04.2015) »Auch ist es nicht möglich, anstelle von Apples Servern einen eigenen Server für den Abgleich zu verwenden«
'Cloud' kommt von 'klaut'

 

t3n: 17 Facebook-Fakten, die dich zum Staunen bringen
(21.04.2015) »12. Im November 2014 wurden auf Facebook erstmals mehr Videos als auf YouTube hochgeladen.«

 

t3n: Algorithmus entlarvt Foren-Trolle nach nur fünf Kommentaren
(21.04.2015) »Außerdem würden sich Foren-Trolle viel länger in einzelnen Foren-Threads oder Kommentarspalten aufhalten als normale Nutzer.«

 

Heise: Flugzeuge über Inflight-Wi-Fi kapern und fremdsteuern
(17.04.2015) »Da während eines Fluges oft auch der Zugang zum Internet gegeben ist, warnen die Autoren zudem vor möglichen Online-Übergriffen.«

 

Spiegel: IBM will Gesundheitsdaten von Apple-Nutzern auswerten
(14.04.2015) »IBM will in den Milliardenmarkt mit elektronischen Gesundheitsinformationen einsteigen.«

 

Golem: Facebook trackt jeden
(01.04.2015) »Auch wenn der Webseitenbesucher kein Mitglied des Netzwerks sei, werde ein Cookie mit dem Namen datr gespeichert«

 

Golem: Googles neue Suchformel kann den Markt verändern
(31.03.2015) »Darum darf kein Webseitenbetreiber die Kompatibilität mit mobilen Endgeräten ignorieren, insbesondere mit den meist etwas geringer aufgelösten Smartphones.«

 

Heise: Gefängnisausbruch mittels E-Mail-Betrug
(30.03.2015) »In E-Mails mit dieser Domainendung gab er sich als leitender Beamter aus und schickte Anweisungen zu seiner Entlassung an die Gefängnisverwaltung.«

 

Libertas: Germanwings 4U9525 und die “Google-Verschwörung”
(25.03.2015) »Überwiegend handelt es sich hierbei aber um Nachrichtenticker, welche schon in der Vergangenheit genutzt wurden und gänzlich andere Themen behandelten.«

 

Golem: Sensoren in Straßenlampen sollen Falschparker erkennen
(24.03.2015) »Da es dauerhaft die Plätze überwachen kann, lässt sich auch feststellen, wie lange die Fahrzeuge schon parken.«

 

Netzpolitik: Deutsche Telekom rastert Mobilfunk-Vorratsdaten zu kommerziellen Zwecken
(22.03.2015) »Die Art und Weise, wie sich Menschen bewegen, ist sehr einzigartig. Einem Forscherteam ist es gelungen, Einzelpersonen in großen Datensätzen von Bewegungsdaten zu identifizieren«

 

Heise: Der Online-Handel mit Textilien wird immer wichtiger
(21.03.2015) »Der Bekleidungshandel im Internet dürfte sich in den nächsten Jahren noch einmal drastisch verändern.«

 

Heise: Die Angst des Zensors vor dem Shitstorm
(18.03.2015) »Meinungsäußerungen, die in kleinem Rahmen toleriert werden, werden zur Straftat, wenn sie zu oft zitiert werden.«

 

Heise: Facebook: US-Nutzer können einander bald Geld überweisen
(18.03.2015) »Kreditkarten, vorbezahlte Debitkarten und Paypal-Accounts würden zur Einführung nicht unterstützt.«
Bald sind nur noch sehr wenige Konzerne weltweit dafür notwendig.

 

Golem: Klavier-Trommel-Geigen-Gitarre sammelt 800.000 US-Dollar
(15.03.2015) »Mit dem Artiphon sollen sich unzählige andere Geräte nachbilden lassen, von der Geige bis zur E-Gitarre.«

 

Golem: Geh sterben, Facebook!
(13.03.2015) »Früher mochten wir Jugendlichen Facebook, aber wir sind längst auf andere Netzwerke umgestiegen.«
Man sieht, wofür Instagram, Snapchat, Tumblr und Twitter in Real Life genutzt werden.

 

Thurgauer Zeitung: Einkauf im Internet boomt
(13.03.2015) »Trotz sehr hoher Online-Bestellquoten bevorzugen Schweizer Konsumenten immer noch den Kauf gegen Rechnung.«

 

Heise: Mit P2P gegen Mobilfunker: Mehr Wettbewerb statt Netzneutralität
(12.03.2015) »Mit selbstgebauten Netzen und Frequenzen für lokale Gruppen würde sich das Problem vielleicht von selbst erledigen.«

 

Know-How  |  Das Netz verstehen: Aktuelles, Ursachen und Perspektiven - Seit 1997. Jetzt abonnieren!

Schneller zum Ziel: Der Tipp des Tages! Wertvolle Tipps für die Praxis, täglich in Ihrer Mailbox.

Fragen? Wir geben gerne Auskunft!
Mike S. Krischker   Webdesign-Schweiz
CH-9213 Hauptwil   +41 (0)79 75 70 516