Webdesign Schweiz - Home
Meine
Besucher
werden
nicht
> getrackt!
what?

Home

Über Webdesign Schweiz und ihren Gründer

Wir sind ein schlankes, internationales Team aus hoch qualifizierten Webdesign-Spezialisten. Ergebnis unserer Arbeit sind benutzerfreundliche, nachhaltig erfolgreiche Websites für Unternehmen.

Als Webdesign-Schweiz-Gründer Mike S. Krischker 1994 seinen ersten Internet-Account in Betrieb nahm, war eine eigene Website für die meisten Kleinunternehmer unerschwinglich. Standleitung und Webserver mitsamt Firewall trieben die Kosten in Höhen, die eine kommerzielle Nutzung den grossen Firmen und Institutionen vorbehielten.

Durchbruch für KMU
Der Durchbruch kam, als Provider begannen, Speicherplatz auf ihren Servern zu vermieten. Damit verringerten sich die Einstiegskosten für die eigene Domain. Erstmals hatten Kleinunternehmer die selben Chancen wie die Grossen.

Die Geburtsstunde
Das war die Geburtsstunde unserer Dienstleistungen: Sie erhalten komplett alle Leistungen, die es für eine erfolgreiche Webpräsenz braucht. Ein Angebot, exakt auf die Bedürfnisse der Kleinen und Mittleren Unternehmen zugeschnitten.

Keine Chance... und diese ergreifen!
Google und andere Konzerne sammeln immer mehr Daten. Auf den meisten Websites wird der Besucher zuerst unbemerkt zu Google geschickt, bevor er die eigentliche Website besuchen kann. Der Google-Besuch dient natürlich zur Erfassung der Daten. Mike S. Krischker kann so etwas nicht vertreten und sinnt für Abhilfe... die er nun gefunden hat.

Über Mike S. Krischker
Mike S. Krischker hat an der ETH Zürich als Architekt diplomiert (mit Bestnote). Nach drei Jahren Praxis bei renommierten Architekten im In- und Ausland gründete er sein eigenes Office in Basel. 1996 Gründung der Webagentur.