Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Die Strategie bestimmt über den Erfolg.
> Die 3 entscheidenden Erfolgsfaktoren im Web.
Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 25.09.2019

Es fällt auf, wie in den USA bereits gegen Google berichtet wird. Hier dringt davon noch wenig in die Medien. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!



:: Ein Suchdienst, der nicht neutral ist

Von einem Suchdienst erwartet man, dass er neutrale Suchergebnisse anzeigt. Die Google-Ergebnisse sind es definitiv nicht mehr. Auszug aus einem Bericht in der Weltwoche vom 11.09.2019
https://webdesign-schweiz.ch/freiheit/ein-suchdienst-der-nicht-neutral-ist#two



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

Inside-IT: Google blockiert mehr Datenschutz im W3C-Gremium
(2019-09-25) »Laut 'Bloomberg' zeigt dieser Vorfall, wie Google seine eigene Version des digitalen Datenschutzes vorantreibt. Das geschehe unter Berücksichtigung der eigenen Interessen.«
Es fällt auf, wie in den USA bereits gegen Google berichtet wird. Hier ist davon noch wenig spürbar.

Inside-IT: ZVV setzt endgültig auf automatisches Ticketing
(2019-09-25) »Im August 2019 seien im Durchschnitt täglich rund 1500 Check-in-Tickets gelöst worden.«

Standard: Wie Edward Snowden sein Smartphone einrichten würde
(2019-09-25) »"Privatsphäre sollte kein Privileg sein, doch weil das Rechtssystem kaputt ist, steht der einfache Bürger heute (…) nackt vor den Augen von Behörden und Konzernen."«

Standard: Wiener Luxushotel zu Onlinekritikern: "Lassen uns nicht erpressen"
(2019-09-25) »In der Tat betont Tripadvisor, dass "die Bewertungen nicht im Hinblick auf Fakten überprüft werden". Es sei bei Millionen Bewertungen unmöglich, allen Details auf den Grund zu gehen.«

Standard: Trump kritisiert Macht großer sozialer Netzwerke
(2019-09-25) »Diese hätten inzwischen eine "immense Macht" über das, was die Menschen sehen könnten und was sie sagen dürften, kritisierte Trump am Dienstag vor der UN-Vollversammlung«

Heise: Zehntausende Facebook-Apps zu datengierig
(2019-09-21) »Zehntausenden Apps hat Facebook den Zutritt zu facebook.com verwehren müssen, weil sie zu neugierig waren und zu viele Daten von Usern-Konten kopiert haben«



:: Die Webtech-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webtech_1#two

Standard: Wiens erste "intelligente" Ampel in Betrieb
(2019-09-25) »In Wien ist am Dienstag die erste "intelligente" Ampel in den Regelbetrieb gegangen – vor einer Schule in Wien-Meidling [...] Die mitdenkenden Ampeln werden alle 200 Druckknopfgeräte ersetzen«

Golem: Google steckt 3 Milliarden Euro in europäische Rechenzentren
(2019-09-21) »Das bisherige Zentrum verwendet Wasser aus der Ostsee, um Server zu kühlen.«
Wieviel Strom braucht eigentlich eine Suchanfrage?

Web-News
vom
16.10.19
Web-News
vom
09.10.19
Web-News
vom
02.10.19
Web-News
vom
25.09.19
Web-News
vom
18.09.19

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:



Wie fanden Sie diese Website?
> Suchdienst-Optimierung in der Praxis