Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Werden Sie bei leeren Seiten auch manchmal ungeduldig?
> Weshalb Ihre Seiten bei uns schneller laden...
Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 02.10.2019

In den USA werden mehr und mehr Stimmen laut, die Facebook, Google und anderen Globalkonzernen 'illegale wettbewerbsfeindliche Praktiken' vorwerfen. Weshalb in Europa nicht? Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

c't: Trotz neuer Schutzmaßnahmen können Verbraucher Tracking kaum entgehen
(2019-10-02) »Kommt ein Besucher mit einem aktuellen Firefox oder Safari vorbei, können die Website-Betreiber allerdings nur noch nicht personalisierte Werbung ausliefern«
Konkurrenz von ein paar Medientreibenden? Google trackt schon im Code von Wordpress, Wix, Joomla & Co.

Golem: Zuckerberg warnt vor Zerschlagung Facebooks
(2019-10-02) »"Was wirklich nerven würde, wäre, wenn wir ein korruptes System nicht fixen können, dass riesige Unternehmen wie Facebook illegale wettbewerbsfeindliche Praktiken erlaubt und die Privatsphäre der Nutzer mit den Füßen treten lässt."«

Golem: Cookies erfordern Einwilligung der Nutzer
(2019-10-02) »Der Europäische Gerichtshof hat den Datenschutz im Internet gestärkt. Er fordert eine aktive Einwilligung der Nutzer beim Setzen und Abrufen von Cookies.«

Technology Review: Noch mehr Filterblasen bei YouTube?
(2019-10-02) »Empfehlungsalgorithmen – allen voran der von YouTube – haben großen Einfluss darauf, welche Inhalte wir konsumieren.«
Was gibt es bei Zensur akademisch zu diskutieren?

Computerworld: Schweizer Android-Apps tracken Benutzer
(2019-10-01) »Bei den Mini-Spionen greifen die App-Entwickler meistens auf Anwendungen von Dritten zurück. Diese stammen häufig von Google oder Facebook«

Inside-IT: EPFL: Bitcoin ist auch ohne Energie-Verschwendung möglich
(2019-10-01) »Im Grunde genommen sagen wir, dass man nur Informationen unter eiiner Stichprobe von Playern austauschen muss, um eine Kryprowährung zu etablieren.«

Golem: Der einsamste Verfassungsschützer der USA
(2019-09-27) »Edward Snowdens Autobiografie ist mehr als eine Mischung aus Kindheitserinnerung und Agententhriller. Permanent Record ist eine eindringliche Warnung vor einer Massenüberwachung, die sich kaum mehr stoppen lässt.«

Golem: Wenn das Smart Home zum Horrorhaus wird
(2019-09-27) »Ein Pärchen aus den USA wurde über seine gehackten Smart-Home-Geräte terrorisiert - dabei hatten sie sich die Geräte gekauft, um sich sicherer zu fühlen.«

Web-News
vom
13.11.19
Web-News
vom
06.11.19
Web-News
vom
30.10.19
Web-News
vom
23.10.19
Web-News
vom
16.10.19

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:



Die Strategie bestimmt über den Erfolg.
> Die 3 entscheidenden Erfolgsfaktoren im Web.