Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Wir sind begeistert von unseren Kunden!
> Was unsere Kunden sagen...
Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 13.11.2019

Es geht nicht um Werbung, es geht um das Sammeln von Daten - was 'das neue Geld' ist. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!



Netzfund: Here's a new searchengine that protects your privacy. It's lightening FAST, & it's based in Switzerland, which has strict privacy laws. If you're still using Google's invasive surveillance engine, you're an IDIOT. Check out https://swisscows.com/ - Dr. Robert Epstein auf Twitter



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

Golem: Google wertet Daten von Millionen US-Patienten aus
(2019-11-13) »Der Suchmaschinenkonzern Google sammelt die Gesundheitsdaten von Millionen US-Patienten ohne deren Zustimmung [...] Weder Patienten noch Ärzte seien über das Projekt informiert worden.«

Golem: Google will langsame Websites kennzeichnen
(2019-11-13) »Der Webbrowser Chrome soll künftig anzeigen, ob eine Website in der Regel schnell oder langsam geladen wird. Wie diese Kennzeichnung aussehen könnte, will Google noch erproben.«
Heimvorteil: Unsere Websites sind prinzipiell schneller, da schlanker Code und nur von 1 Server geladen

Golem: Chrome 80 soll Adblocker einschränken
(2019-11-13) »"Die meisten unserer Google-Einnahmen stammen aus Gebühren, die im Zusammenhang mit der Schaltung von Online-Anzeigen an uns gezahlt wurden."«
Scheinargument - es geht um das Sammeln von Daten als 'Das neue Geld'.



:: Die Webtech-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webtech_1#two

Standard: 14-Jährige entwickelte System, das toten Winkel anzeigt
(2019-11-13) »Die Webcam filmt den Außenbereich, der Projektor blendet das Bild im Innenraum des Autos dort ein, wo der Fahrer den Außenbereich nicht sehen kann. Es wirkt also, als könnte man durch die Karosserie durchsehen.«

Standard: Nutzer alarmiert: Facebook aktiviert unerwünscht Kamera am iPhone
(2019-11-13) »Nutzer befürchten nun, dass die Kamera heimlich die ganze Zeit aktiviert sein könnte und Aufnahmen zu Facebook schickt, auch wenn das Live-Bild auf dem Display nicht angezeigt wird.«

Web-News
vom
04.12.19
Web-News
vom
27.11.19
Web-News
vom
20.11.19
Web-News
vom
13.11.19
Web-News
vom
06.11.19

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles: