Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Wir sind begeistert von unseren Kunden!
> Was unsere Kunden sagen...
Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 04.12.2019

Google verändert sich: Vom genialen Suchwerkzeug zum Megakonzern, der seine weltweite Alleinstellung ausbeutet. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

Heise: Google-Gründer Brin und Page treten zurück
(2019-12-04) »Durch den Rückzug vermeiden die beiden, sich dem wachsenden Konflikt mit der Google-Belegschaft stellen zu müssen... Die internen Probleme Googles lassen sich nicht mehr unter den Teppich kehren.«

Computerworld: Google erneut im Visier der EU-Regulierungsbehörden
(2019-12-03) »So werde untersucht, wie und warum das Unternehmen Daten sammelt... Suchdienste, das Targeting bei Online-Werbung, Login-Dienste und den Google Webbrowser Chrome.«

Standard: China: Mobiles Internet nur gegen Gesichtsscan
(2019-12-03) »warnen Kritiker davor, dass damit eine riesige Datenbank mit privaten Fotos fast aller chinesischer Bürger aufgebaut wird«

Datenschutz-Blog: Datenschutz: Google Analytics am Ende?
(2019-12-02) »Welche Aussagekraft hat ein Tool zur Benutzerzählung, wenn der Zählvorgang von der vorherigen Zustimmung der Besucher abhängt?«

Inside-IT: US-Techkonzerne er­füllen DSGVO mangelhaft
(2019-12-01) »Google, Facebook, Twitter und Co. erfüllen die Anforderungen der DSGVO laut einer Studie kaum. Insbesondere der Umgang mit sensiblen Daten ist "unzureichend" bis "völlig unbefriedigend".«

Standard: EU-Aufseher untersuchen Googles Umgang mit Daten
(2019-12-01) »Geprüft werde wie und warum der Internetriese Daten sammle, bestätigte die EU-Kommission Informationen der Nachrichtenagentur Reuters.«



:: Die Webtech-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webtech_1#two

Computerworld: Glas aus dem 3D-Drucker
(2019-12-04) »ETH-​Forscher stellten mithilfe eines 3D-​Druckverfahrens komplexe und hochporöse Glasobjekte her. Die Grundlage dafür ist ein spezielles Harz, das sich mit UV-​Licht härten lässt.«

Standard: Nach schlechter Bewertung: Start-up legte smarte Garage von Kunden lahm
(2019-12-04) »Seine Kommentare und die Amazon-Bewertung veranlassten das Unternehmen auch dazu, sein Konto von den Servern zu sperren. Die komplette Fernsteuerung seiner Garage war damit lahmgelegt.«

Standard: Ex-Amazon-Angestellte schildert schlimme Arbeitsbedingungen
(2019-12-03) »Für die Mitarbeiter galten zahlreiche Verbote. Kein Essen, keine Getränke in der Halle, abgesehen von Flaschen mit Wasser. Auch Handys waren strikt verboten.«

Web-News
vom
05.08.20
Web-News
vom
29.07.20
Web-News
vom
22.07.20
Web-News
vom
15.07.20
Web-News
vom
08.07.20

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:



Eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt hier.
> Fordern Sie Ihre Offerte an.