Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Die Strategie bestimmt über den Erfolg.
> Die 3 entscheidenden Erfolgsfaktoren im Web.
Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 19.02.2020

Würden Sie mit einem 'Armband der Stille' - im letzten Artikel dieses Newsletters beschrieben - herumlaufen? Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

Heise: Missing Link: Nichts zu verbergen?
(2020-02-16) »Schwarz-Grün in Hessen hat den Staatstrojaner eingeführt und setzt auf die umstrittene US-Firma Palantir. Eine Doku beleuchtet die Überwachung.«
Polizeidaten aus Hessen in die USA

ZDnet: Google entfernt mehr als 500 schädliche Erweiterungen aus dem Chrome Web Store
(2020-02-16) »Auffällig bei dieser Kampagne war den Forscher zu folgen, dass sich die Hintermänner nicht bemühten, ihre Aktivitäten zu verschleiern.«
Google schaltet Mitbewerber aus - Google speichert all diese Daten selbst? Nein! Doch! Ooh!

Computerworld: Schweizer fürchten um Sicherheit ihrer persönlichen Daten
(2020-02-15) »Die Digitalisierung weckt in der Schweiz gemischte Gefühle. Sorgen macht einer Studie von Digitalswitzerland zufolge besonders die Sicherheit persönlicher Daten.«

Standard: Was viele Nutzer nicht wissen: Facebook speichert alte Passwörter und kategorisiert Fotos
(2020-02-15) »Im Zuge der Gerichtsverhandlung in Wien wurden einige Praktiken des Unternehmens thematisiert, die vielen nicht bekannt sein dürften«

Heise: #Cryptoleaks: Schweizer Parlament nimmt Spionagefall unter die Lupe
(2020-02-14) »Die Crypto-Geräte wurden demnach so manipuliert, dass BND und CIA diese Die Crypto-Geräte wurden demnach so manipuliert, dass BND und CIA diese Kommunikation trotz Verschlüsselung mitlesen konnten.«

Heise: Datenschützerin: Brandenburgs Polizei trickst bei Kennzeichenfahndung
(2020-02-14) »Die brandenburgische Datenschutzbeauftragte wirft den Ordnungshütern vor, widerrechtlich gespeicherte Kennzeichendaten nicht tatsächlich gelöscht zu haben.«

Heise: Reuters soll Fake News auf Facebook und Instagram entlarven
(2020-02-14) »Der Facebook-Konzern hat Reuters mit der Prüfung fragwürdiger Posts beauftragt. Fake News sollen so entlarvt werden.«
Wem gehört Reuters?

Inside-IT: Die E-ID kommt definitiv an die Urne
(2020-02-14) »An die Stelle des staatlichen Passbüros würden im Internet Grossbanken, Versicherungsgesellschaften und staatsnahe Konzerne treten, kritisiert die Allianz hinter dem Referendum.«

Netzpolitik: Tracking auf Nachrichtenseiten: Datenschutzbehörden erhöhen den Druck auf Verlage
(2020-02-13) »Täglich werden im Internet Millionen Werbeplätze automatisiert und in Echtzeit an interessierte Agenturen versteigert... sind dabei hunderte spezialisierte Firmen involviert und tauschen im großen Stil Daten über Leser aus.«



:: Die Webtech-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webtech_1#two

Standard: Gegen Alexa und Co: Wissenschafter bauen Armband, das Mikrofone lahmlegt
(2020-02-19) »Will man etwas Privates erzählen, so schaltet man das Armband einfach an. Statt Gesprächen ist auf Aufnahmen dann nur noch ein Rauschen zu hören.«

Web-News
vom
01.04.20
Web-News
vom
25.03.20
Web-News
vom
18.03.20
Web-News
vom
11.03.20
Web-News
vom
26.02.20

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:



Wer sieht den Unterschied?
> So optimieren wir Ihre Bilder!