Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 18.03.2020

Was ist der Preis für die Gratis-Websites? Die Website-Hersteller kontrollieren den Code, nicht die Website-Betreiber. Die Folge? Alle werden getrackt - und kaum jemand weiss, wo. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

Heise: Ökonomen: Coronavirus verändert Einkaufsgewohnheiten auf Dauer
(2020-03-18) »Der Online-Handel profitiere nicht nur jetzt während der Coronavirus-Krise, sondern werde auch in Zukunft mehr genutzt«

Golem: Telekom gibt Handydaten an RKI weiter
(2020-03-18) »Anonymisierte Mobilfunkdaten werden wegen der Coronavirus-Krise von der Deutschen Telekom an das Robert Koch-Institut übermittelt.«

IT-Zoom: Großteil der Websites nicht Cookie-Urteil-konform
(2020-03-17) »Unsere vorsichtige Schätzung würde über 60 Prozent aller Webseiten im deutschsprachigen Raum als nicht Cookie-Urteil-konform einstufen.«
Der Preis für die Gratis-Websites: Alle werden getrackt

Heise: Coronavirus: Lebensmittel-Lieferdienste erleben späten Boom
(2020-03-16) »Das wird bleiben. Die Leute gewöhnen sich daran und merken: Das funktioniert.«

GoogleWatchBlog: Google Maps: Verdächtiger Standortverlauf – Tracking bringt unschuldigen Radfahrer fast hinter Gitter
(2020-03-14) »Diese Funktion bzw. die gesammelten Daten haben in den USA kürzlich dazu geführt, dass ein unschuldiger Mann fast wegen einer Straftat verurteilt worden wäre, die er nicht begangen hat.«

Computerworld: Schweizer shoppen für über 10 Milliarden Franken im Internet
(2020-03-13) »Und 2020 dürfte sich der Lebensmittelbereich erneut klar positiv entwickeln. Denn aufgrund der Krise um die Coronavirus-Pandemie würden viele Leute ihre Nahrungsmittel im Internet bestellen.«



:: Die Webtech-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webtech_1#two

Langenthaler Tagblatt: So wird das Internet der Dinge scheitern
(2020-03-12) »Ohne die Anbindung an die Server funktionieren die smarten Lautsprecher, Kameras, Lampen, Fahrzeuge und Haushaltsgeräte nur noch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr.«

Web-News
vom
01.07.20
Web-News
vom
24.06.20
Web-News
vom
17.06.20
Web-News
vom
10.06.20
Web-News
vom
03.06.20

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:



Werden Sie bei leeren Seiten auch manchmal ungeduldig?
> Weshalb Ihre Seiten bei uns schneller laden...