Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Absolut obergeil! SUPER!! Genial!!!
> Was unsere Kunden sagen...
Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 29.07.2020

Onkel Google sammelt alle Daten aller Menschen - auch die aus den Corona-Wahn-Apps. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

Handelsblatt: Deutsche Corona-Warn-App soll künftig europaweit funktionieren
(2020-07-29) »Künftig soll es möglich sein, dass die unterschiedlichen Apps aus verschiedenen Ländern miteinander kommunizieren.«
Die Plandemie.

Inside-IT: Neue Software soll Gesichts­erkennungs­systeme täuschen
(2020-07-28) »Unmerklich veränderte Fotos können Machine-Learning-basierte Gesichtserkennungssysteme unterlaufen, sagen Forscher.«

Heise: Heavy Metal im Online-Festival: Wacken World Wide beginnt Mittwoch
(2020-07-28) »werden die Musiker in dem Festival live spielen. Sie sollen damit in Echtzeit mit präzisem Kamera-Tracking abgefilmt und direkt in ein virtuelles Set integriert werden.«

Deutschlandfunk: Play Services übermitteln Daten an Google
(2020-07-28) »fängt an mit der IP-Adresse, geht weiter mit der Geräte-Nummer des Handys, der Telefonnummer, der Mail-Adresse und den Nutzungsdaten... alle 20 Minuten werden diese Daten an Google gesendet«

Inside-IT: Neue Berechnung lässt Nutzerzahl der Covid-App hochschnellen
(2020-07-25) »Auf Wunsch des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) werden die Nutzer der Schweizer Covid-App nach einer neuen Methode berechnet. So schnellte die... Zahl am Mittwoch auf 1,15 Millionen hoch.«

Handelsblatt: Probleme mit Corona-Warn-App auch auf iPhones
(2020-07-25) »Nach Recherchen von tagesschau.de funktioniert auch auf vielen iPhones die Kontaktüberprüfung nur lückenhaft.«

Heise: Verzerrungs-Algorithmus Fawkes will Gesichtserkennung verhindern
(2020-07-24) »Mit ihm können nicht nur Privatpersonen ihre eigenen Bilder, sondern auch Firmen die auf ihren Webseiten veröffentlichten Fotos ihrer Mitarbeiter gegen Gesichtserkennung impfen.«

Heise: So berechnet die Corona-Warn-App Ihr Ansteckungsrisiko
(2020-07-24) »Zunächst werden alle Begegnungen ausgefiltert, die kürzer als 10 Minuten dauerten, weiter als 8 Meter entfernt waren oder länger als 6 Tage vom Zeitpunkt der Warnung her sind.«
Wer das ernst nimmt...

MSN: Corona-Warn-App stellte sich wochenlang von selbst ab
(2020-07-24) »Grund sei, dass sich auf Smartphones mit Android-Betriebssystem die notwendige stetige Hintergrundaktualisierung der Warn-App bislang automatisch ausstellte, solange die App nicht geöffnet war.«

Awiebe: Retargeting – Einmal geklickt, überall erkannt
(2020-07-24) »Immer dann, wenn sich der Nutzer mit einem Gerät bei Google anmeldet, nutzt Google die vergebene Geräte ID, welche mithilfe der Cookies festgelegt wurde und ordnet den Nutzer zu.«

Web-News
vom
05.08.20
Web-News
vom
29.07.20
Web-News
vom
22.07.20
Web-News
vom
15.07.20
Web-News
vom
08.07.20

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:



Die Strategie bestimmt über den Erfolg.
> Die 3 entscheidenden Erfolgsfaktoren im Web.