Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Wie fanden Sie diese Website?
> Suchdienst-Optimierung in der Praxis
Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 28.10.2020

Kommt 'Cloud' von 'klaut'? Jetzt speichert auch die Deutsche Bahn ihre Daten bei Amazon und Microsoft. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!


:: Das ganze Internet wird von Google überwacht
Das ganze Internet? Nein: Ein unbeugsames Schweizer Webdesign-Unternehmen programmiert Websites, deren Besucher nicht von Google ausgespäht werden...



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

Heise: Warum die Bahn jetzt ihre Daten bei Microsoft und Amazon speichert
(2020-10-28) »Der Umzug in die Cloud verlief zügig – auch wenn heikle Anforderungen zu lösen waren. Für Sicherheit soll gesorgt worden sein.«

ZDnet: WordPress verteilt Zwangs-Update für unsicheres Plug-in
(2020-10-26) »Betroffen ist die Erweiterung Loginizer. Ein Angreifer kann unter Umständen eine WordPress-Website vollständig kompromittieren.«
Zwang... oder Freiheit? https://webdesign-schweiz.ch/

Heise: Medienmäzen Google: Netzpolitik.org untersucht Geld- und Einfluss
(2020-10-26) »Google investiert Millionen in den Journalismus. Aber warum eigentlich? Wohin genau geht das Geld? Und hat das Einfluss auf die Berichterstattung?«
Die Chefredaktion entscheidet, was geschrieben wird, damit Google weiter bezahlt

Computerworld: USA wollen Marktmacht von Google brechen
(2020-10-22) »Google hat in den USA das grösste Wettbewerbsverfahren seit mehr als 20 Jahren am Hals. Das Justizministerium und elf Bundesstaaten werfen dem Tech-Konzern vor, seine marktbeherrschende Stellung zu missbrauchen.«



:: Die Webtech-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webtech_1#two

Heise: Studie zum Datenschutz: Elektroautos von Tesla dürften nicht zugelassen werden
(2020-10-22) »Das Netzwerk Datenschutzexpertise kommt zum Schluss, dass Autos von Tesla wegen vieler Datenschutzverstöße in der EU nicht zugelassen werden dürften.«

Computerworld: Swisscom plant schnelleres Internet in SBB-Zügen
(2020-10-22) »Eine Peak-Bandbreite von 1,2 Gigabit pro Sekunde konnte in einem fahrenden Zug gemessen werden. Dies sei ein grosser Erfolg und habe Vorbildcharakter für die weltweite Mobilfunkbranche«

Web-News
vom
02.12.20
Web-News
vom
25.11.20
Web-News
vom
18.11.20
Web-News
vom
11.11.20
Web-News
vom
04.11.20

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:



Wer sieht den Unterschied?
> So optimieren wir Ihre Bilder!