Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Suchdienst-Optimierung, die funktioniert!
> Beispiele einiger unserer Suchdienst-Rankings
Der Newsletter
... seit 1997

Web-News vom 16.12.2020

Werden die globalen Menschen-Daten nur für Werbung gebraucht... oder noch für ganz andere Dinge? - Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters!



:: Das ganze Internet wird von Google überwacht
Das ganze Internet? Nein: Ein unbeugsames Schweizer Webdesign-Unternehmen programmiert Websites, deren Besucher nicht von Google ausgespäht werden...
https://webdesign-schweiz.ch/freiheit/das-ganze-internet-wird-von-google-berwacht#two



:: Die Web-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webnews_1#two

Golem: Datenschutz: Wie ich die Überwacher in meinem Smartphone aufspürte
(2020-12-16) »Die Informationen machten es uns leicht, ihn in den Daten zu identifizieren, die - laut Datenanbieter - anonymisiert worden waren.«

Inside-IT: Der Grund für den grossen Google-Ausfall
(2020-12-16) »Wer etwa im Inkognito-Modus des Browsers auf Youtube – das mit Account nicht zu erreichen war – zugegriffen habe, der habe kein Problem gehabt, berichtet 'India Today'.«

Netzpolitik: Sollen wir Online-Werbung wie den Finanzmarkt regulieren?
(2020-12-15) »Die Forscherin Dina Srinivasan untersucht, warum Google die Anzeigenmärkte im Netz dominiert... warum der Konzern mit Interessenkonflikten davonkommt, die keinem Hedgefonds erlaubt wären.«

Golem: IOS und MacOS: Miese Datenschutzpraxis auf einen Blick
(2020-12-15) »Die meisten Datenschutzerklärungen starten mit "Wir nehmen ihren Datenschutz sehr ernst", um dann sehr verschwurbelt und mit sehr vielen Worten zu erklären, warum der Datenschutz doch nicht ernst genommen wird.«

Heise: Frankreich: Datenschützer verhängen Millionen-Bußgelder gegen Google und Amazon
(2020-12-11) »Frankreichs Datenschutzaufsicht wirft den Konzernen vor, ohne Einwilligung der Nutzer Tracking-Cookies gesetzt zu haben. Irlands Datenschützer wurden umgangen.«

Heise: US-Handelsaufsicht verklagt Facebook wegen Kauf Instagrams und WhatsApps
(2020-12-10) »Die US-Handelsbehörde FTC erhebt Wettbewerbsklage gegen Facebook. Die Behörde wirft dem Konzern vor, jahrelang in rechtswidriger Weise den Wettbewerb behindert zu haben.«



:: Die Webtech-News

https://webdesign-schweiz.ch/know-how/webtech_1#two

GoogleWatchBlog: Fitbit: Neue smarte Wasserflasche mit App-Anbindung soll Fitnessfreaks regelmäßig an das Trinken erinnern
(2020-12-15) »... die den Sportler immer wieder daran erinnern soll, etwas zu trinken. Natürlich mit App-Anbindung und smarten Funktionen.«
Mega smart!

Web-News
vom
20.01.21
Web-News
vom
13.01.21
Web-News
vom
06.01.21
Web-News
vom
30.12.20
Web-News
vom
23.12.20

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:



Suchdienst-Optimierung, die funktioniert!
> Beispiele einiger unserer Suchdienst-Rankings