Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Nur für Unternehmer:
> Abonnieren Sie die KMU-News!
Der Newsletter
... seit 1997

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:
Golem - Trolle übernehmen Zoom-Konferenzen (01.04.2020) »Besonders pikant ist die Verwendung von Zoom an Schulen... welche Dritten die Daten der Kinder erhalten.«

Standard - Massenüberwachung: Die Privatsphäre als Opfer des Coronavirus (01.04.2020) »Datenschützer und Menschenrechtsaktivisten sind besorgt: Sie befürchten weitgehende Eingriffe des Staates in die Privatsphäre der Bürger – und einen Dammbruch bei der Überwachung.«

Standard - Tracking-Schutz und vertikale Tabs: Microsoft bringt neue Features für Edge (01.04.2020) »Zwar hat auch der Chrome-Hersteller einen kompletten Abgang von "Third Party Cookies" angekündigt, bis es soweit ist sollen aber noch zwei Jahre vergehen.«

Standard - Unsichtbarkeit, unendliche Flughöhe: "Fortnite"-Spieler nutzen Bugs, um zu gewinnen (01.04.2020) »So können Gegner in der Umgebung praktisch risikolos abgeschossen werden. Für sie ist nicht ersichtlich, von wo aus sie getroffen werden.«

DW - Corona: Geht Tracking vor Datenschutz? (29.03.2020) »Aber wieviel Datenschutz kann sich Deutschland im Corona-Zeitalter leisten?«