Zwischen meinen Kunden
und mir steht niemand
- auch kein Weltkonzern.
Die Strategie bestimmt über den Erfolg.
> Die 3 entscheidenden Erfolgsfaktoren im Web.
Der Newsletter
... seit 1997

 

Seit 1997 wöchentlich Aktuelles:
Heise - Missing Link: Nichts zu verbergen? (16.02.2020) »Schwarz-Grün in Hessen hat den Staatstrojaner eingeführt und setzt auf die umstrittene US-Firma Palantir. Eine Doku beleuchtet die Überwachung.« - Polizeidaten aus Hessen in die USA

ZDnet - Google entfernt mehr als 500 schädliche Erweiterungen aus dem Chrome Web Store (16.02.2020) »Auffällig bei dieser Kampagne war den Forscher zu folgen, dass sich die Hintermänner nicht bemühten, ihre Aktivitäten zu verschleiern.« - Google schaltet Mitbewerber aus - Google speichert all diese Daten selbst? Nein! Doch! Ooh!

Computerworld - Schweizer fürchten um Sicherheit ihrer persönlichen Daten (15.02.2020) »Die Digitalisierung weckt in der Schweiz gemischte Gefühle. Sorgen macht einer Studie von Digitalswitzerland zufolge besonders die Sicherheit persönlicher Daten.«

Standard - Was viele Nutzer nicht wissen: Facebook speichert alte Passwörter und kategorisiert Fotos (15.02.2020) »Im Zuge der Gerichtsverhandlung in Wien wurden einige Praktiken des Unternehmens thematisiert, die vielen nicht bekannt sein dürften«

Heise - #Cryptoleaks: Schweizer Parlament nimmt Spionagefall unter die Lupe (14.02.2020) »Die Crypto-Geräte wurden demnach so manipuliert, dass BND und CIA diese Die Crypto-Geräte wurden demnach so manipuliert, dass BND und CIA diese Kommunikation trotz Verschlüsselung mitlesen konnten.«

Heise - Datenschützerin: Brandenburgs Polizei trickst bei Kennzeichenfahndung (14.02.2020) »Die brandenburgische Datenschutzbeauftragte wirft den Ordnungshütern vor, widerrechtlich gespeicherte Kennzeichendaten nicht tatsächlich gelöscht zu haben.«

Heise - Reuters soll Fake News auf Facebook und Instagram entlarven (14.02.2020) »Der Facebook-Konzern hat Reuters mit der Prüfung fragwürdiger Posts beauftragt. Fake News sollen so entlarvt werden.« - Wem gehört Reuters?

Inside-IT - Die E-ID kommt definitiv an die Urne (14.02.2020) »An die Stelle des staatlichen Passbüros würden im Internet Grossbanken, Versicherungsgesellschaften und staatsnahe Konzerne treten, kritisiert die Allianz hinter dem Referendum.«

Netzpolitik - Tracking auf Nachrichtenseiten: Datenschutzbehörden erhöhen den Druck auf Verlage (13.02.2020) »Täglich werden im Internet Millionen Werbeplätze automatisiert und in Echtzeit an interessierte Agenturen versteigert... sind dabei hunderte spezialisierte Firmen involviert und tauschen im großen Stil Daten über Leser aus.«

Computerworld - 5G-Richtlinien verschoben (12.02.2020) »Der Bund verschiebt die Publikation von 5G-Richtlinien auf unbestimmte Zeit. Dadurch verlangsamt sich in der Schweiz der Ausbau des Mobilfunknetzes der nächsten Generation.«




Werden Sie bei leeren Seiten auch manchmal ungeduldig?
> Weshalb Ihre Seiten bei uns schneller laden...