Erste Plätze in Google
- dank ultraschlankem
Programmcode!
Wir sind begeistert von unseren Kunden!
> Was unsere Kunden sagen...

Seit 25 Jahren erfolgreich:

Strategie
# keywords seo suchdienst meta tags ranking google website

Keywords sind irrelevant

Die Meta-Keywords spielen bei der Suchdienst-Optimierung überhaupt keine Rolle. Das ist schon seit über fünfzehn Jahren so.

Das Gerücht hält sich mittlerweile über fünfzehn Jahre lang, obwohl die Meta-Keywords von den Suchdiensten weder angeschaut noch ausgewertet wurden und werden.

Was sind die Meta-Tags? Das sind die 'Keywords' und 'Description' benannten Tags, die am Anfang jeder HTML-Datei stehen.

Die Meta-Tags sollten ursprünglich das Web transparenter machen, indem der Inhalt jeder Seite damit beschrieben werden sollte. Dann hätte man die Meta-Informationen jeder Seite sammeln und das Internet als ganzes kategorisieren können.

Daraus wurde jedoch nichts, weil die Webdesigner den falschen Ehrgeiz entwickelten, den 'Keywords'-Tag mit uferlosen Wiederholungen Suchdienst-relevanter Schlüsselwörter zu überfrachten. Dadurch wurde die an sich gute Idee wertlos, und man hat die Auswertung der Keywords aufgegeben.

Der Vorgänger des heute wichtigsten Suchdienstes hiess Alta Vista. Auch Alta Vista hat die Keywords weder gelesen noch ausgewertet. Es ist fast nicht zu glauben, dass sich ein Gerücht, dass viele Male schon wiederlegt wurde, dennoch so hält - 15 Jahre lang!

Der 'Description'-Tag wird teilweise gebraucht, um eine Linkbeschreibung in Google zu erhalten. Aber der 'Keywords'-Tag wird nicht gebraucht. Das schreibt Google selber darüber (auf Englisch).

Bei uns können Sie profitieren, indem Sie eine News-Seite oder eine andere häufig aktualisierte Seite einrichten - und schon sind Sie an der Spitze der Suchdienste. Wir optimieren die ganze Website und sammeln seit 1996 beste Erfahrungen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!